Mittwoch, 22. Dezember 2010

FX-Unleashed - Major Update

Hallöchen,

Nachdem die dritte und vierte Strategie zwar keine grossen Verluste schreiben, jedoch ebenso keine grossen Gewinne, habe ich mich auf die Suche nach neuen Ansätzen gemacht um diese beiden Trendfolge-Strategien auf Erfolgskurs zu bringen. Fündig geworden bin ich schlussendlich im Buch "Cybernetic Analysis for Stocks and Futures" von John F. Ehlers.

Nachdem ich bereits die Berechnung des dominaten Zyklus verwende, bot es sich an, auch adaptive Indikatoren zu verwenden, die auf der Grundlage dessen geschrieben wurden. So habe ich die Funktionalität auf drei weitere dieser Indikatoren erweitert.

Herausgekommen ist dabei die Version 1.30 die ab sofort auch auf dem VPS läuft. Ich habe den bisherigen Test bewusst nicht gelöscht, um zu sehen wie sich die neue Version gegenüber der alten Version verhält.

Als nächsten Schritt werde ich dann die Take-Profit Berechnung verbessern um ein besseres Risk to Reward Verhältnis zu erhalten. Zuerst möchte ich jetzt jedoch die Trades von FX-Unleashed 1.30 analysieren um eine saubere Grundlage für weitere Anpassungen zu erhalten.

Anstelle des bisherigen VPS habe ich mir einen kleinen Rechner zugelegt auf dem der Test nun läuft. Dieser Rechner ist um einiges schneller als das VPS und ich habe die Restarts etc. besser unter Kontrolle.

Liebe Grüsse
Mike

ps: ich glaube wir brauchen bald ein forum hier :)

9 Kommentare:

  1. Klingt gut! Ich bin weiterhin gespannt!

    Ein Forum wäre eine schöne Angelegenheit, ist ein wenig müssig in den Kommentaren zu diskutieren ;-)

    Greetz

    AntwortenLöschen
  2. PS: Gibts für 1.3 auch ein log a la fxbook?

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    das log ist immer noch das selbe, läuft nun einfach die neuste ea drauf.

    gruss mike

    AntwortenLöschen
  4. Achso, danke. Dann kann man einfach die alte Version nicht nebenbei anschauen als aussenstehender, richtig?
    Nicht weiter Schlimm, nur zur Info für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Idee war gewesen:
    Zusammenstellung eines Entwickler-Teams zur Entwicklung eines universellen EA's - um verschiedene Expertisen (Systemdesign, Coding...) zusammenzubringen. Das Zielsystem bestände aus zwei Komponenten: a) Ein EA, der nur auf Grund von einzulesenden GlobalVariablen handelt und b) verschiedene Strategien, die jeweils die GlobalVariablen (für's Input des EA) abspeichern. So wäre es möglich, zum Ea faktisch jede beliebige Strategie hinzuzufügen oder wegzunehmen, und zwar allein dadurch, dass man die Indikatoren verschiedener Komplexität lädt oder nicht lädt.....
    Ronny

    AntwortenLöschen
  6. Auf der Seite 5 dieser Datei http://docron.space4free.net/hullaccelerator/HULLACCELERATOR.pdf ist so ein Indikator mit mittlerer Komplexität dargestellt...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab zwar keine Ahnung von Programmierung, aber vielleicht könnte man auch MADC-Divergenzen berücksichtigen. Der Trade gestern im CHF/JPY war Long, wir befanden uns aber in einer starken Divergenz und es war unwahrscheinlich das der Preis noch höhere Hochs macht.

    Nur ein Vorschlag.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Michael,

    Vielen Dank für den Input, habe ich gleich umgesetzt.

    Gruss Mike

    AntwortenLöschen